MSC Berichte 2015

 Ein Kopieren, Weitergabe und Veröffentlichen dieser Berichte ohne Quellenangabe ist verboten!

Jahresabschlußevent 05.12.2015 MSC Jever Heidmühle

(vs) Am Samstag fand auf der Kartbahn Kart-O-Drom Rastede das Jahresabschlußevent der Jugendkartgruppe des MSC Jever Heidmühle statt.

Dieses Jahr hatten auch die Eltern die Möglichkeit teilzunehmen. Alle 12 Teilnehmer fuhren in einer Gruppe. Da das Wetter trocken war wurde für die MSC Fahrer die große Strecke mit der Außenbahn geöffnet. Nach Einweisung der Fahrer konnten Sie sich in einem 10 Minuten Qualifying mit Kart und Strecke vertraut machen und durch die schnellste Runde eines jeden Fahrers den Startplatz für das eigentliche Rennen festlegen. Nach dem Qualy gab es ein kurzes Briefing für das Rennen und nach einer kurzen Pause, die insbesondere die „älteren Fahrer“ nötig hatten, wurde sich wieder für das 20 Minuten Rennen klar gemacht. Nach dem fliegenden Start gab es harte aber faire Positionskämpfe. Der Fahrspaß stand im Vordergrund, die Endergebnisse waren zum Schluss zweitrangig.

Das bereitgestellte Material des Kart O Drohm war sehr gut und die Zeitauswertung Professioneller als im letzten Jahr. Nach Abschluss des Rennens erhielt jeder Fahrer sein Rennprotokoll mit den gefahrenen Zeiten. Mit dem Podestfoto endete die Veranstaltung und damit offiziell die Saison 2015 für die Jugendkartgruppe des MSC.

Auch der MSC war 2015 beim Clubslalom vertreten

Beim ADAC Clubslalom Pokal Weser-Ems 2015 errang Dennis Schiemann mit seinem MG in der Straßenversion den 2.Platz in der Gesamtwertung. Er behauptete sich gegen Fahrern mit weit aus leistungsstärkere und technisch höherwertigen  Fahrzeugen. Diese waren z.B. mit Slick Bereifung ausgestattet.

06. September 2015 AMC Diepholz

Jarno Seekamp auf Platz 3 in Diepholz

(dh) Beim Kartslalom in Diepholz am letzten Sonntag fuhr Jarno Seekamp in der Klasse K3 auf Platz 3.

Bei anfänglichen Regenschauern meisterte er den Parcours mit zwei fehlerfreien Läufen.

Nur Lokalmatador Leon Oldewage vom AMC Diepholz und Bastian Barlage vom AMC Asendorf waren einen Hauch schneller als Jarno. Auf dem kurzen und hakeligen Kurs kam auch Sky Thorben Wojtzik in der Klasse K2 recht gut zurecht. Trotz des fehlerfreien 2. Laufes kam er leider nur auf Platz 14 des Tages. Ein Kopf an Kopf-Rennen lieferten sich Tim-Enno Slawne und Linus Isenrath in der Klasse K5. Die beiden belegten die Plätze 8 und 9. In dieser Klasse startete auch Keno Hertrampf, der unter seinem gesteckten Ziel blieb und sich an diesem Tage „nur“ Platz 5 sicherte. Zu guter Letzt musste Leon Ott in der Klasse K4 ran. In dem starken Fahrerfeld mußte er sich leider nur mit dem 12. Platz zufrieden geben. Am nächsten Sonntag findet das letzte Rennen des ADAC Weser-Ems-Pokals in Sulingen statt. Da heißt es einmal noch die Fahrfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

27.07 2015     23 kleine Weißrussen beim MSC

Der MSC Jever Heidmühle hatte in diesem Jahr einen erlebnisreichen Tag für die jungen Gäste aus der Region Dobrusch in der Nähe von Tschernobyl vorbereitet. Toni Schiffer und Heidrun Licherfeld vom Verein „Kinder von Tschernobyl“ kamen pünktlich um 10:00 Uhr mit der Gruppe an. Nach kurzer Begrüßung wurden die Kinder durch die Begleiterinnen in 2 Gruppen aufgeteilt.

 

Bei der Geschicklichkeitsprüfung unter der Leitung von MSC Ehrenvorsitzender Horst Hanenkamp, Jessica Hohn und Volker Schmidt konnten zuerst die 12 Mädchen im Alter von 9 - 13 Jahren ihr Können mit dem Fahrrad unter Beweis stellen. Der Polizei-Präventionsberater Wiard Wümkes erklärte den Kinder welche Sicherheitsaspekte in Deutschland ein Fahrrad erfüllen muss um am Straßenverkehr teil zunehmen. Er erklärte auch die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelmes an einem Beispiel aus seiner Praxis. Die Begleiterinnen Nastja Harbucava übersetzte den Kindern die Ausführungen. Nach absolviertem Kurs gab es ein Reflexionsband und einen Satz Seitenstrahler für das Fahrrad in der Heimat von der Polizei. Horst Hahnenkamp verteilte Plaketten und Lineale als kleine Belohnung.

 

Die verbliebenen 11 Jungen im gleichen Alter wurden parallel dazu von Tanja Thiesing in die Kartmontur gesteckt. Mit Helm und Handschuhen ausgerüstet wurden die Kid´s durch Marvin Schmidt und Dennis Schiemann in die Karts eingewiesen. Die Erklärungen wurden durch Marina Makarowa, die 2. Begleiterin der Gruppe, übersetzt und dann ging es auf den kleinen Rundkurs. Die meisten Kinder waren recht vorsichtig und tasteten sich an höhere Geschwindigkeiten langsam ran. Die Sicherheit der Kinder wurde durch Peter Lange durch eine Fernabschaltung gewährleistet. Auf der Strecke stellte Jarno Seekamp unermüdlich umgefahrene Pylonen der Teilnehmer wieder auf. Ludger Isenrath holte am Ende der Turns die Kinder wieder in die Boxengasse, wo dann der Fahrerwechsel durchgeführt wurde.

 

Die Gruppen wurden dann getauscht und nachdem jeder der kleinen Teilnehmer beide Events absolviert hatten beendete ein Gruppenfoto die Veranstaltung. Sonja Lange händigte jedem Teilnehmer eine Urkunde aus und Volker Schmidt übergab noch einen kleinen Präsentkarton der später im Bus verteilt werden sollte. Die Kinder bedankten sich und die Begleiterinnen überreichten ein kleines Gastgeschenk. Fröhlich, wen auch zum Teil erschöpft von den Aktivitäten stieg die Gruppe in den Bus, der sie in die Jugendherberge brachte.

19. Juli 2015 MSC Jever Heidmühle

Keno Hertrampf gewinnt Heimrennen

 

(vs) Am Sonntag fand der 23.Jugend Kart Slalom des MSC Jever-Heidmühle statt. Der 8. Lauf zur ADAC Weser Ems Meisterschaft ging gleichzeitig in die Wertung des Frieslandpokal ein.

Von den 72 Startern gingen 12 MSC Fahrer ins Rennen. Die Wetterbedingung waren leider nicht ideal und so absolvierten vier von fünf Klassen ihre Läufe bei feuchten bis nassen Bedingungen.

Die K3 begann pünktlich um 9:00Uhr. Jarno Seekamp unterliefen 3 Pylonenfehler und wurde 11. der Klasse. Vanessa Dirks ging als Gaststarter auf die Strecke, blieb Fehlerfrei und erreichte den Platz 14. Die MSC Nachwuchsfahrer Luca Montigny und Celvin Gerdes sammelten Ihre ersten Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen.  

Die drei Fahrer in der Klasse 2 gingen als nächstes an den Start, konnten aber durch Pylonenfehler den Heimvorteil nicht umsetzen und so kam. Sky Thorben Wojtzik auf Platz 11, Jonas Voss auf Platz 19 und Joshua Prinz belegte den 22. Platz.

Die nächsten Starter war die Klasse K5. Keno Hertrampf erreichte mit dem Sieg der Klasse das beste MSC Ergebnis des Tages. Er fuhr beide Läufe Fehlerfrei und legte im zweiten Lauf auch die Tagesbestzeit auf dem Parcours hin. Timm Enno Slawne und Linus Isenrath fuhren zwar Fehlerfrei, jedoch der Regen bremste Sie auf die Plätze 7 und 9 ein.

Als letzte Gruppe startete die Klasse K4 mit Leon Ott und Jannes Heuer als MSC Fahrer. Leon Ott hatte einen Pylonenfehler und belegte Rang 10. Als Gaststarter kam Jannes Heuer mit 12 Strafsekunden auf den 14. Platz.

An dieser Stelle möchte sich der MSC Vorstand bei den 47 Helfern Bedanken, ohne deren Hilfe die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Nun geht es in die verdiente Sommerpause um neue Kraft für die ausstehenden 2 Pokalläufen zu sammeln. Der MSC Jever-Heidmühle führt am 25. Juli und am 29. August auf ihrem Trainingsgelände die Ferienpassaktion „Kids fahren Kart“ durch wo der Verein nach künftigen Talenten Ausschau hält.

Die MSC Ergebnisse:

K2; 22 Starter:  11. Sky Thorben Wojtzik, 19. Jonas Voss, 22. Joshua Prinz

K3; 19 Starter   11. Jarno Seekamp, 14. Vanessa Dirks, 18. Luca Montigny, 19. Celvin Gerdes.

K4; 14 Starter:  10. Leon Ott, 14. Jannes Heuer.

K5; 10 Starter:    1. Keno Hertrampf, 7. Timm Enno Slawne, 9. Linus Isenrath.

12. Juli 2015 MSC Bernd Rosemeyer Lingen

 

(oh) Wie in der letzten Woche, ging es für die Kart Slalom Fahrer des MSC Jever Heidmühle, Richtung Emsland. Ausrichter des 7. Laufs für den ADAC Kart Slalom Pokal, war der MSC Bernd Rosemeyer Lingen. Sieben Fahrer in vier Altersklassen gingen auf Zeitenjagd durch die Pylonen, des recht flüssig zu fahrenden Parcours, der vor den Emsland Hallen aufgestellt war. Allerdings litten die Fahrer unter einem Wetterroulette, zwischen Sonnenschein und heftigen Schauern, was zu extremen Laufzeit Differenzen, zwischen dem 1. und 2. Durchgang führte. Sky Thorben Wojtzik und Jonas Voss in der Klasse K2 landeten auf den Plätzen 13 und 19. Für Jano Seekamp endete der Wettkampf mit Platz 11 in der Klasse K3. In der Klasse K5 waren es die Plätze, 7 für Tim Enno Slawne, 10 für Linus Isenrath und 11 für Keno Hertrampf. Am besten mit den Verhältnissen kam Leon Ott in der K4 zurecht, was mit Platz 6 Belohnt wurde.

Am nächsten Sonntag, dem 19. Juli 2015, gilt es für die Fahrer des MSC Jever Heidmühle, beim Heimrennen zu zeigen was Sie können. Zuschauer und Motorsport interessiert Kinder und Jugendliche sind herzlich Eingeladen, sich einmal Kart Slalom aus der Nähe anzusehen.

Die Ergebnisse:

K2; 19 Starter:    13.. Sky Thorben Wojtzik, 19. Jonas Voss.

K3; 18 Starter     11.  Jarno Seekamp..

K4; 16 Starter:     6.  Leon Ott.

K5; 14 Starter:     7.  Timm Enno Slawne, 10. Linus Isenrath, 11. Keno Hertrampf.

05. Juli 2015 MSC Schüttorf

 

6.Pokallauf ADAC Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft in Schüttorf

(vs) Am Sonntag fand der sechste Lauf zur ADAC  Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft in Schüttorf, Landkreis Grafschaft Bentheim, statt. 71 Fahrer und Fahrerinnen gingen in den fünf Klassen an den Start. Auf dem Clubeigenen Asphaltplatz hatte der Veranstalter MSC Schüttorf einen flüssigen Parcour aufgebaut, der alle Highlights des Reglement beinhaltete. Unter einem großen Zelt fanden die Teilnehmer und Besucher Schutz vor Sonne und den kurzen Regenschauern.

Für den MSC  Jever-Heidmühle  gingen 5 Starter ins Rennen.  Für Jano Seekamp Altersklasse K3 waren im 1. Lauf 3 Pylonen und im 2. Lauf eine im weg. Das brachte Ihm Platz 16. ein. In der Weser Ems Wertung rutschte er durch zwei Gaststartern auf Platz 14 vor. In der Klasse K2 starteten Sky Thorben Wojtzik. Im ersten Lauf brachten 2 Pylonenfehler 4 Strafsekunden ein. Im 2. Lauf blieb er Fehlerfrei und belegte den 10. Platz der 18 Starter. Am Nachmittag gingen Tim Enno Slawne und Keno Hertrampf in der K5 auf die Strecke. Tim Enno fuhr beide Läufe Fehlerlos und wurde elfter, rutscht aber in der WE Wertung durch die Gaststarter auf den 9. Platz vor. Keno Hertrampf ging wieder einmal gehandikapt ins Rennen. Trotz eines starken Sonnenbrandes auf dem Rücken lieferte er zwei Läufe mit Null Fehlern ab und konnte den 5. Platz der Klasse belegen. Als letzter MSC Fahrer ging Leon Ott in der K4 an den Start. Er konnte seine Zeit im 2. Lauf verbessern, ließ alle Pylonen stehen und wurde 10. der Klasse.

Das nächste Rennen findet nächsten Sonntag in der gleichen Region in Lingen statt.

Vor der Sommerpause gastieren die Slalomfahrer am 19 Juli beim MSC Jever Heidmühle.

Der MSC Vorstand ladet dazu alle Leser ein, diese Motorsportveranstaltung auf dem  Trainingsplatz des MSC Jever – Heidmühle (hinter Fitness World im Gewerbegebiet Schortens) hautnah und kostenlos mit zu erleben. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.msc-jeverheidmuehle.de

Die Ergebnisse:

K2; 18 Starter:  10. Sky Thorben Wojtzik

K3; 18 Starter   16. Jarno Seekamp..

K4; 14 Starter:  10. Leon Ott.

K5; 13 Starter:    5. Keno Hertrampf, 11. Tim Enno Slawne.

 

 21. Juni 2015 MSC Osnabrücker Land

(oh) Am Sonntag, dem 21.06.2015, fand im südlichsten Zipfel von Niedersachsen, der 5.Lauf der ADAC Kart-Slalom Meisterschaft statt. Austragender Verein der Veranstaltung , war diesmal der MSC Osnabrücker Land, der auf dem Austragungsort seine Pylonen verteilt hatte.

Für den MSC Jever-Heidmühle gingen 5 Fahrer in 4 Altersklassen an den Start. Auf dem doch sehr anspruchsvollen Kurs, hatten die Fahrer Jarno Seekamp  K3 , Sky Thorben Wojtzik und Joschua Prinz K2 noch Glück mit dem Wetter, allerdings nicht mit den Pylonen. Ab der Mitte der Veranstaltung machten Regenschauer, den Fahrern Keno Hertrampf K5 und Leon Ott K4, es auch nicht einfacher auf profillosen Reifen, fehlerfrei durch die Pylonen zu kommen. Am Ende der Veranstaltung sprangen folgende gewerteten Plätze heraus: Joschua Prinz 18.Platz, Sky Thorben Wojtzik 20.Platz, Jarno Seekamp 11.Platz, Keno Hertrampf 4.Platz und Leon Ott 14.Platz.

Nach einem rennfreien Wochenende, geht es noch zweimal Richtung Emsland, bevor am 19.Juli das Heimrennen des MSC Jever-Heidmühle stattfindet, zudem interessierte Kinder und Jugendliche herzlich Eingeladen sind, einmal Motorsport aus der Nähe zu betrachten, Erwachsene natürlich auch.

Die Ergebnisse:

K2; 22 Starter:    18. Joshua Prinz , 20. Sky Thorben Wojtzik.

K3; 22 Starter     11.  Jarno Seekamp..

K4; 15 Starter:    14. Leon Ott.

K5; 13 Starter:    4. Keno Hertrampf

14. Juni 2015 AC Melle

4.Pokallauf ADAC Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft in Melle

(vs) Der AC Melle hatte am Sonntag einen flüssigen Parcours auf dem Firmengelände der FA. Assmann Büromöbel in Melle aufgebaut. Die große Asphaltfläche bot genug Raum um die Palette der Reglement - Aufgaben voll ausschöpfen zu können.

Die acht Fahrer des MSC Jever Heidmühle waren auch wieder im Einsatz.

Als erster startete Jano Seekamp. Zwei Fehlerfreie Läufe in der Klasse K3 brachten Platz sieben ein.

In der K2 gingen Jonas Voss, Joshua Prinz und Sky Thorben Wojtzik an den Start. Leider wurden erneut zu viele Fehler eingefahren. Jonas kam mit der Strecke gar nicht zurecht und wurde letzter. Joshua fand im 2. Lauf den richtigen Weg und wurde dadurch 16. der Klasse. Sky hatte im 2. Lauf auch Orientierungsprobleme und wurde 19.

Die Fahrer Linus Isenrath, Tim-Enno Slawne und Keno Hertrampf der Klasse K 5 waren nach einer längeren Pause des Veranstalters die nächsten Starter des MSC. Linus blieb Fehlerfrei, konnte aber nicht genug Geschwindigkeit mit ins Ziel bringen und wurde 12. Tim Enno war gut unterwegs, aber ein Pylonenfehler warf ihn auf Platz 10 zurück. Keno war leicht erkältet. Gehandikapt fuhr er fehlerfrei auf Platz 5. Leon Ott, der K4 Fahrer des MSC, fuhr erneut zwei identische Zeiten und reihte sich mit zwei Pylonenfehler auf Platz 13 ein. Am kommenden Sonntag geht es wieder in die Richtung Süden zum MSC Osnabrücker Land.

Die Ergebnisse:

K2; 22 Starter: 16. Joshua Prinz, 19. Sky Thorben Wojtzik, 22. Jonas Voss

K3; 19 Starter 7. Jarno Seekamp..

K4; 14 Starter: 13. Leon Ott.

K5; 13 Starter: 5. Keno Hertrampf, 10. Timm Enno Slawne , 12. Linus Isenrath.

31.Mai 2015 MSG Visselhövede

3.Pokallauf ADAC Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft in Visselhövede

(vs/oh) In Visselhövede bei der Motorsportgemeinschaft gingen am Sonntag wieder die acht Fahrer des MSC Jever Heidmühle auf dem Gelände Hoyer Energie und Technik im Gewerbepark an den Start.

Jano Seekamp Klasse K3 verpasste durch einen Pylonenfehler das Podest und wurde achter. Die Leistungsdichte in der Klasse ist sehr hoch und verzeiht keinen Fehler.

Die Yougsters  des MSC Jonas Voss , Joshua Prinz und Sky Thorben Wojtzik gingen als nächstes an den Start. Jonas hatte erneut  zu viele Fehler und kam auf Platz 22. Joschua patzte im 2. Lauf mit 4 Pylonenfehlern und wurde 19. Sky war sehr konzentriert und blieb Fehlerfrei. Platz 12 war das Endergebniss  da es an der Geschwindigkeit haperte.

In der Starterklasse der K5, gingen die Fahrer, Linus Isenrath, Tim-Enno Slawne und Keno Hertrampf an den Start. Auf dem recht unrund zu fahrendem Parcour lief nicht alles nach Plan. Am Ende standen die beiden Amazonen des Starterfelds auf den beiden obersten Plätzen. Mit den Plätzen 6 Tim-Enno,  8 Keno und 12 Linus hatten Sie wie die anderen Jungs das Nachsehen. Den Abschluss des Tages machte Leon Ott in der K4. Er hätte den Gleichmäßigkeitspokal verdient gehabt. Er fuhr zwei Zeitgleiche Läufe fehlerfrei was Platz 9 einbrachte. Aber auch bei Ihm fehlt es noch an Geschwindigkeit um zur Spitze aufzuschließen. Der Trainerstab hat nun wieder 2 Wochen Zeit die Fahrer neu einzustellen. Das nächste Rennen findet beim AC Melle am 14. Juni statt.

Die Ergebnisse:

K2; 23 Starter:    12. Sky Thorben Wojtzik, 19. Joshua Prinz, 22. Jonas Voss

K3; 18 Starter      8.  Jarno Seekamp..

K4; 13 Starter:     9. Leon Ott.

K5; 13 Starter:     6. Timm Enno Slawne, 8. Keno Hertrampf, 12. Linus Isenrath.

03. Mai 2015 MSF Steinfeld

 

2.Pokallauf ADAC Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft in Steinfeld

Einladung zur 36. Gerhard Baumgarten Bildersuchfahrt

 

(vs) Am Sonntag den 3. Mai fand der zweite Lauf zur ADAC  Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft statt.

81 Fahrer und Fahrerinnen gingen auf der Asphaltfläche der Motorsportfreunde Steinfeld an den Start.

Auch die Fahrer des MSC  Jever-Heidmühle waren mit dabei. In der K3 ging Jano Seekamp auf die Strecke. Er fuhr 2 identische Zeiten und mit einem Pylonenfehler reihte er sich auf Platz 11 ein. Die jüngsten des MSC Sky Thorben Wojtzik, Joshua Prinz und Jonas Voss starteten in der K2. Joschua und Jonas hatten leider zu viele Fehler und kamen auf Platz 18 und 20. Sky ergatterte trotz Pylonenfehler mit Platz 8 seinen ersten Pokal der Saison und war überglücklich. Am Nachmittag gingen die Fahrer Keno Hertrampf, Tim-Enno Slawne und Linus Isenrath an den Start. Das letzte Rennen war vergessen und alle drei kamen unter die Top Ten. Tim-Enno und Linus absolvierten beide Läufe Fehlerfrei und belegten Platz 6 und 9. Eine Steigerung durch das neue Trainingskonzept war klar erkennbar.

Bester Fahrer des MSC war dieses Wochenende Keno Hertrampf der bereits am Freitag den 2. Lauf des Niedersächsischen Fachverbands für Motorsport in Stadthagen als viertplacierter abschloss. In Steinfeld wurde, obwohl eine Pylone im Weg war, das Podest erklommen. Er nahm als 3. Einen Pokal entgegen. Als letzter  ging Leon Ott in der K4 auf den Parcours. Er wurde mit 2 Fehlerfreien Durchgängen 10. Seiner Klasse.  Das nächste Rennen findet am 31.Mai in Visselhövede statt.

Der MSC lädt am Samstag den 9. Mai zur 36. Gerhard Baumgarten Bildersuchfahrt ein. Bei dieser Motorsportveranstaltung geht es vor allem darum Spaß mit Freunden und Familie zu haben. Ein Team besteht aus dem Fahrzeugführer und dessen Mitfahrern.

Bei dieser Art von Motorsport ist das Besondere, dass wirklich jeder mitmachen kann.

Die einzige Voraussetzung ist ein zugelassener PKW. Anmeldungen sind am Veranstaltungstag vor Ort auf dem  Trainigsplatz des MSC Jever – Heidmühle (hinter Fitness World im Gewerbegebiet Schortens) bis 14:45h möglich.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.msc-jeverheidmuehle.de

Die Ergebnisse:

K2;22 Starter: 8.Sky Thorben Wojtzik, 18. Joshua Prinz, 20. Jonas Voss

K3;22 Starter 11. Jarno Seekamp..

K4;16 Starter: 10. Leon Ott.

K5;13 Starter: 3.Keno Hertrampf, 6.Tim Enno Slawne, 9.Linus Isenrath.

26.April 2015 AC Verden

1.Pokallauf ADAC Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft in Verden/Aller

(vs/oh) Am Sonntag fand der erste von zehn Läufen zur ADAC Weser Ems Jugend Kart-Slalom Meisterschaft in Verden an der Aller statt. 84 Fahrer und Fahrerinen gingen in sechs Klassen an den Start.

Für den MSC Jever-Heidmühle gingen in vier Altersklassen, 8 Starter ins Rennen. Für Jarno Seekamp, der Starter in der K3, waren im 1. Lauf 4 Pylonen im Weg. Im 2. Lauf blieb er Fehlerfrei und wurde dadurch 13. in seiner Klasse. In der Klasse K2 starteten Sky Thorben Wojtzik, Joshua Prinz und Jonas Voss. Die feuchte Strecke im ersten Lauf sorgte für einige Pylonenfehler. Im 2. Lauf lief es für Sky besser, nur einen Fehler und er belegte den 13. Platz. Auch Joshua unterliefen nur 2 Fehler und er wurde 16. insgesamt. Jonas hatte einen Streckenfehler und das warf Ihn auf Platz 22 der 24 Starter der Klasse. Vor dem Lauf der Teilnehmer der K5 machte dann das Wetter von sich Reden und es begann ausgiebig zu Regnen. So standen dann am Ende die Plätze 7, 9 und 12 für die Fahrer Keno Hertrampf, Tim Enno Slawne und Linus Isenrath auf der Platzierungsliste. Als letzter Starter an diesem Tag ging Leon Ott ins Rennen. Er sicherte sich mit zwei Fehlerfreien Läufen Platz 11 in der Klasse K4.

Somit heißt es in der nächsten Trainingseinheit, weiter an der Technik und der Geschwindigkeit zu feilen, um am nächsten Sonntag beim Rennen in Steinfeld bessere Platzierungen zu erreichen.

Die Ergebnisse:

K2; 24 Starter: 13. Sky Thorben Wojtzik, 16. Joshua Prinz, 22. Jonas Voss

K3; 20 Starter 13. Jarno Seekamp

K4; 13 Starter: 9. Leon Ott.

K5; 13 Starter: 7. Keno Hertrampf, 9. Timm Enno Slawne, 12. Linus Isenrath.


19.April 2015 MSG Rotenburg