Oktober – Bildersuchfahrt 2010

Sonnige Oktober Bildersuchfahrt des MSC Jever-Heidmühle

(dh) Am Samstagnachmittag war es wieder soweit. Bei sonnigen Herbsttemperaturen gingen 13 Teams zur 2. Bildersuchfahrt in diesem Jahr an den Start. Der MSC Jever-Heidmühle veranstaltete wieder einmal ein motortouristische Tour für jedermann durch Friesland und umzu. Unter dem Motto „Neues und altes in unserer Heimat führte die 88 km lange Strecke die Teilnehmer über Sande nach Wilhelmshaven und von dort aus nach Hooksiel. Während der Fahrt mussten die Akteure mehrere Aufgaben lösen. Mal waren es Fragen die das Allgemeinwissen betreffen und mal waren es Fragen, die den angefahrene Teilabschnitt betrafen. In Hooksiel gab es dann einen Kontrollpunkt, der den zweiten Abschnitt einläutete. Dann ging es über Förrien und Mederns nach Cleverns, bevor es dann wieder nach Schortens ins Gewerbegebiet zum Startpunkt ging. Dort wartete dann Bratwurst vom Grill und die abschließende Siegerehrung auf die Piloten. Die Siegerehrung nahm der Verantwortliche und Sportleiter des MSC , Dirk Heuer, vor. Folgende Teams konnten erfolgreich die Bildersuchfahrt beenden:

1. Team Lübben / Tönnies

2. Team Meyer / Menke
2. Team Bartels
3. Team Tibke / Lautz

4. Team Meyer

4. Team Freygang

5. Team Ströher

    Team Slawne
    Team Bökhaus / Burda

6. Team Kolscher / Liedigk

    Team Siemonsmeier
    Team Janßen

7. Team Bökhaus / Klinnik

Der MSC Jever – Heidmühle wird sicherlich im nächsten Jahr wieder eine Tour durchführen bei der jeder herzlich willkommen ist. Vorkenntnisse sind nämlich nicht erforderlich !

 

Gerhard Baumgarten Fahrt 2010

 

Wanderpokal an Team Meyer/Janßen

 

 

(dh)Am 17.04.2010 war es mal wieder soweit. Bei frühlinghaften Temperaturen und schönstem Sonnenschein startete der MSC Jever-Heidmühle zu seiner Gerhard-Baumgarten-Fahrt 2010.

Mit diesem motortouristischen Event führten die Veranwortlichen dieser Fahrt, Horst Hanenkamp und Dirk Heuer, die Teilnehmer durch die schönsten Ecken des Frieslandes und umzu.

Mit gesundem Menschenverstand und Witz wurden mehrere Aufgaben gestellt und gelöst. Sehenswertes, wobei auch auf Kleinigkeiten geachtet werden mußte, wurden angesteuert und begutachtet. Die Teilnehmer, die in 2 Gruppen eingeteilt wurden (Anfänger und Fortgeschrittene) sehen ab heute Ihre Heimat mit etwas anderen Augen. An einer Zwischenstation, musste um eine eventuelle Punktgleichheit zu vermeiden, ein Spiel absolviert werden. In der Anfänger Klasse machte das Team Slawne (318 Pkt.) das Rennen. Bei den Fortgeschrittenen siegte das Team Meyer/ Janßen (339) vor dem Team Lübben/Tönnies (334). Nur einen Punkt hinter dem 2. Platz kam das Team Meyer/Menke mit 333 Punkten auf Platz 3. Auf Platz 4 kam das Team Thiesing/Jalass (322), auf den 5. Platz Team Bökhaus / Eggers (318), den 6. Platz errang das Team Schiemann / Hohn (300) vor dem Team Ströher (300).

Wir danken nochmals dem Team Ströher für die gesponsorten Schreibmappen, die die Teams während der Fahrt als Schreibunterlage dienten.

Die nächste Suchfahrt findet im September 2010 statt. Hierzu laden wir alle Interessierte recht herzlich ein. Mehr Informationen unter www.msc-jeverheidmuehle.de.