21. Mai 2016

Teilnehmerrekord bei Gerhard-Baumgarten-Fahrt 2016

18 Teams starteten bei der Bildersuchfahrt des Motorsportclub Jever-Heidmühle

 

''Ein voller Erfolg'', hieß es von Seiten der Organisatoren Tobias Jalass und Jana Asche. 18 Teams konnten sie mit ihren PKW's bei der 37. Gerhard-Baumgarten-Fahrt begrüßen, die am Samstagnachmittag bei trockenem und warmen Wetter stattfand. Die Bildersuchfahrt, die mit einem Wegstreckenrätsel und Bildern, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden mussten, ausgestattet war, war ein echtes Erlebnis für Groß und Klein. Es ging über Sande in die Zetelermarsch und über Langewerth zur Accumer Mühle zurück zum Trainingsplatz des MSC Jever-Heidmühle. Spannende Aufgaben warteten auf die Teilnehmer, die dieses Jahr einen Teilnehmerrekord aufgestellt haben. Doch die hohe Teilnehmerzahl und die schwierigen Aufgaben, bei denen man auch um die Ecke denken musste, hielten das Team Meyer/de Groot nicht von ihrer Siegesfolge ab. Auch in diesem Jahr gewannen sie die Bildersuchfahrt. Mit 920 Punkten lagen sie nur knapp vor Team Lübben mit 900 Punkten. Der dritte Platz ging an das Team Schmeil mit 870 Punkten. Bei anschließendem Grillen und netten zusammen sitzen wurden folgende Platzierungen bekanntgegeben:

1. Team Meyer/de Groot mit 920 Punkten

2. Team Lübben mit 900 Punkten

3. Team Schmeil mit 870 Punkten

4. Team Janßen/Loers mit 860 Punkten

5. Team Wojtzik/Voß mit 855 Punkten

6. Team Slawne mit 840 Punkten

6. Team Schröder mit 840 Punkten

8. Team Weger/Bluschke mit 835 Punkten

9. Team Folkerts/Torunski mit 825 Punkten

10. Team Schmidt mit 820 Punkten

11. Team Schepler/Prinz/Koch mit 815 Punkten

11. Team Lüken/Seemann/Dolmann/Hinrichs (weibl.) mit 815 Punkten

13. Team Bökhaus/Burda mit 805 Punkten

14. Team Thiesing mit 795 Punkten

15. Team Schiemann/Nöhmer mit 770 Punkten

16. Team Hilbinger/Kirchhoff mit 735 Punkten

17. Team Neth mit 610 Punkten

18. Team Lüken/Seemann (männl.) mit 475 Punkten

 

Der MSC lädt im Jahr 2017 zur 38. Gerhard-Baumgarten-Fahrt ein. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.                                                                                                 

Autor: Tobias Jalaß/Jana Asche